B a h n l a n d b i l d e r

Spurensuche auf der ehemaligen Halle-Hettstedter-Eisenbahn


Zwischen den Dölauer Heidebahnhof und den Bahnhof Bahnhof Halle Dölau schlängelt sich die Strecke stark steigend durch die Landschaft. Die Masten der ehemaligen Fahrleitung sind noch vorhanden.

Bahnhof Halle-Dölau mit Empfangsgebäude.

Das Empfangsgebäude des Bahnhof Fienstedt. Die Gleise lagen hier im Vordergrund parallel zur Straße.

Im ehemaligen Bahnhof Schochwitz sind noch das Empfangsgebäude und die Reste eines Prellbockes zu sehen.

Im Bahnübergang ist noch die Lage des Gleises erkennbar. Im Hintergrund ist der Prellbock zu sehen an den die Strecke in Heiligenthal über viel Jahre ihren Endpunkt hatte.

Das ehemalige Empfangsgebäude von Heiligenthal ist noch bewohnt und in einen recht guten Zustand.

Diese Spurensuche auf der Halle-Hettstedter-Eisenbahn wird demnächst fortgesetzt.
Für eventuelle korrekturen wäre ich dankbar.