B a h n l a n d b i l d e r

21. Oktober 2007
Ein Sonntag an der Dreyer Weserbrücke.
Der Wetterdienst hatte für Nachmittag Sonnenschein vorhergesagt. Also raus und an die Strecke gestellt. Waren doch ein paar Sonderzüge und Werbeloks angekündigt. Es waren dann doch mehr Wolken als erwartet am Himmel. Aber ich hatte viel Glück.

Der erste Höhepunkt des Tages war die 52 8038 mit einen Sonderzug von Rinteln nach Bremen. Zum Wasser fassen und bekohlen wurde anschließend von Bremen nach Kirchweyhe gefahren, wo dieses Foto entstand. Leider war die Sonne noch hinter dicken Wolken versteckt.

So langsam lichteten sich die Wolken. Bei Sonnenschein und besten Fotowolken im Hintergrund fuhr die boxxpress ES 64 U2 003 mit einen Zug bestehend aus überwiegend unbeladenen Containertragwagen an mir vorbei.

Im Blockabstand folgte die 189 065 mit geschleppter 151 133 und ihren gemischten Güterzug.

101 122 macht Reklame für eine chinesische Fluggesellschaft und wurde auch bildlich festgehalten.

Der 101 122 folgte im Blockabstand ein weiterer Sonderzug mit der etwas merkwürdig lackierten 1046 024.

Die Weserbahn hat sich bei der EVB die Lok 304 51 geliehen. Also von der Dreyer Weserbrücke mal schnell nach Leeste gefahren und die Lok vor dem Lokschuppen abgelichtet.

Zwischenzeitlich hatte sich die Sonne mal wieder für eine längere Zeit hinter dicken Wolken versteckt. Aber als die WLE 22 mit ihren Müller-Expreß angefahren kam hat sie sich doch noch mal blicken lassen.

Kurz nachdem die WLE 22 durchgefahren war hat sich die Sonne wieder hinter dicken Wolken versteckt. Dies war ein Grund die Fototour zu beenden und sich dem leiblichen Wohl zu widmen.