B a h n l a n d b i l d e r
Bahnanlagen
Bilder von Bahnanlagen auf denen mal keine Züge zu sehen sind.

Der Haltepunkt Elsterberg-Kunstseidenwerk hat sich in den letzten Jahren, wie so viele andere Bahnanlagen, stark verändert. Am 28.8. 2009 wurde eine neue Umgehungsstraße eingeweiht. Eine 170 Meter lange Brücke führt direkt über den ehemaligen Po 31 am Haltepunkt.

Das ganze hier nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen. Jedenfalls steht das Häuschen jetzt immer im trockenen.

Zwischen den Masten der Bahnsteigüberdachung im Bahnhof Nordhausen sind diese Teile als Verzierungen / Verstärkungen angebracht.

Leichte Abnutzungserscheinungen zeigt dieses alte zur Zeit unbenutzte Gleise im Bremen-Huchting.

Das Bild zeigt den Bahnhof Hüttenrode mit den ehemals durchgehenden Hauptgleis, welches seit einiger Zeit nur noch ein Stumpfgleis ist. Durchgehend befahrbar ist in Hüttenrode nur noch ein Gleis im etwas tiefer gelegenen Teil des Bahnhofes.

Hier ist der alte Bahnhof Rübeland zu sehen. Ob der Grund für die herunterhängende Fahrleitung nun der Verfall oder versuchter Kupferdiebstahl ist..... ? Jedenfalls bietet der Bahnhof einen traurigen Anblick.

zurück zu den Bahnanlagen