B a h n l a n d b i l d e r

27. März 2008 - Bilder aus Bremen und umzu
So sollte es beim fotografieren immer sein. Man fährt zum angedachten Fotomotiv hin und
es kommen gleich interessante Züge angefahren. Wenn dann noch bei sehr wechselhaftem
Wetter in dem Moment, als ein Zug gefahren kommt, auch gerade die Sonne scheint, ist die
Freude umso größer.

Durch den Bahnhof Bremen Sebaldsbrück fährt die OHE 185 557 mit einem Containerzug. Der Lokführer genießt dabei den Sonnenschein.

Bei den nach Uelzen fahrenden Regionalbahnen ist noch ein Umlauf dabei der mit der Baureihe 614 gefahren wird. Ansonsten sind auf der Linie nur noch 628er anzutreffen.

Ortswechsel nach Bremen Mahndorf. Kaum angekommen kommt auch schon die HGK 145 CL 012 mit dem leeren Kohlenstaubzug von Itzehoe nach Frechen angefahren.

Bei Sagehorn an der Strecke Hamburg-Bremen angekommen schaut auch gleich 139 309 mit einem standardmäßigen Containerzug vorbei.

Überraschend kam noch ein Zug der HGK gefahren. Diesmal ein Kesselwagenzug mit der neuen 185 584.

Bevor sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckte kam noch ein ICE am Fotomotiv vorbeigefahren.

Nun ist für heute erstmal wieder Schluß. Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.