B a h n l a n d b i l d e r

24. Mai 2009
Jubiläumsfeier 100 Jahre Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn


Am 23. und 24. Mai 2009 fand die Jubiläumsfeier 100 Jahre Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn statt. Dazu gab
es in Bremervörde und auf den Eisenbahnstrecken rund um Bremervörde viele Sonderfahrten. Leider konnte ich aus
dienstlichen Gründen nur am Nachmittag des 24. Mai hinfahren. Am interessantesten fand ich den Sonderzug, der
zwischen Bremervörde und Zeven pendelte. Also gibt es hier von diesen Zug ein paar mehr Bilder zu sehen. Es sollen
aber auch ein paar Bilder von anderen Zügen nicht fehlen.

Als erstes begegnete mir die EVB 410 04 und die EVB 410 05 die mit ihren Sonderzug von Bremervörde nach Zeven fuhr. Dieser Zug pendelte mehrmals zwischen Bremervörde und Zeven. Hier etwas südlich des Bahnhofes Selsingen. Leider waren zu der Zeit noch viele Wolken vor der Sonne.

Die T 11 der Museumseisenbahn Minden hat mit ihren Sonderzug gerade den Bahnhof Bremervörde verlassen und fährt in Richtung Gnarrenburg.

Im Bahnhof Bremervörde war eine große Fahrzeugausstellung zu sehen. Ich möchte hier nur die zu der Zeit neueste Lok der EVB zeigen.

Die EVB 410 04 und die EVB 410 05 mit ihren Sonderzug. Hier zu sehen in Bevern.

Der T 121 der DHE fuhr einen Sonderzug zwischen Bremervörde und Deinste. Im Vordergrund ist das Gleis der Strecke nach Rotenburg zu sehen.

Nochmal der Pendelzug mit der EVB 410 05 und der EVB 410 04, hier fotografiert in Seedorf.

zurück zum Bahnbildertagebuch