B a h n l a n d b i l d e r

15. Januar 2012
Sonntagausflug

Sonntag früh um 9 Uhr. Ich werde von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt. Kurz nachgedacht was man mal fotografieren könnte. Ahh, der Schneeexpreß fährt ja wieder. Also aufgestanden, was gegessen und los gehts....


Ich entscheide mich für die Brücke bei Sagehorn. Kurz nach meiner Ankunft kam der Schneeexpreß auch schon angefahren. Gezogen wurden die 16 Müllerwagen von der HGK 185 630.

Die in jede Richtung nächsten IC fuhren jeweils beide auf den Gegengleis. Das hängt wahrscheinlich schon mit den Bautätigkeiten zusammen, die in den nächsten Wochen zwischen Sagehorn und Rotenburg stattfinden sollen.


Eine neue Lok steht im Inlandhafen und wartet auf den nächsten Arbeitstag. Es ist die für HGM rangierende WFL Lok 10, die früher auf die Nummer 346 685 hörte.

Weiter geht es an die Allerflutbrücke bei Wahnebergen. Die Wiesen standen wie überall etwas unter Wasser. Der IC von Bremen kam mit einer unerkannt gebliebenen 120 angefahren.

182 595 fährt mit einen Containerzug über die Allerflutbrücke.


Zurück zur Startseite von "Bahnlandbilder".