B a h n l a n d b i l d e r

11. November 2008-Bilder aus Bremen
Für diesen Samstag hat der Wetterbericht mal ein paar Stunden Sonnenschein angekündigt. Das sollte nach diesen bisher eher trüben Novembertagen gleich genutzt werden, um mal wieder ein paar Fotos von der Eisenbahn zu machen.

E 186 182, eingestellt bei ITL, wartet im Bremer Rangierbahnhof auf neue Aufgaben. Weshalb man bei ITL dieses Farbschema an der Lok verwendet hat entzieht sich meiner Kenntnis.


Die WFL Lok 6 steht wahrscheinlich wegen Weichenbauarbeiten in den alten
Hafenanlagen von Bremen im Bereich des Holz- und Fabrikenhafens.


Als ich dann später nochmal beim Bremer Rangierbahnhof vorbeigeschaut habe fuhr die PBSV Lok 17 "V 180 331" gerade zur Tankstelle.

Im Bw stand die 152 137 mit Reklame für die Firmen TFG und DB Intermodal.

Zum Schluß noch eine Lok mit Zug hinten dran. Hier fährt die Press 145 023 mit einem Zug bestehend aus leeren Schotterwagen aus dem Bremer Rangierbahnhof aus.