B a h n l a n d b i l d e r

10. Januar 2008 - Endlich mal wieder etwas Sonnenschein in Bremen
So sollte der Tag natürlich zum fotografieren genutzt werden. Der Wetterbericht hatte für heute eigentlich Wolken
und Regen vorrausgesagt. Deshalb bin ich nicht weit gefahren, sondern im Bremer Raum geblieben. Hätten doch schnell
wieder dicke Wolken aufziehen können. Es folgen ein paar der heute entstandenen Bilder.

Kaum am Motiv in Grolland angekommen kam auch schon die EVB 420 01, leider ohne Zug, angefahren.

Etwas an der Fotostelle umgeschaut und einen anderen Standort aufgesucht kam schon der nächste Zug. Es ist die EVB 420 11, eine von vier modernen Diesellokomotiven vom Typ Siemens Eurorunner die die EVB angeschafft hat.

Neues Motiv, neues Glück. Schon wieder eine Lokomotive der EVB. Diesmal die gute alte V 100 in Form der EVB 410 01.

Die Weserbrücke bei Dreye soll natürlich nicht fehlen. Güterzüge kamen leider keine, dafür ein IC geführt von 101 042.

Den Sebaldsbrücker Bahnhof durchfährt die 182 019 mit ihren Güterzug.

Der fotografische Höhepunkt des Tages war der von der SBB Cargo 421 378 gezogene Kesselwagenganzzug.

Auch eine 295 wurde mit fotografiert. Hier kommt die 295 097 gerade mit ihren kurzen Güterzug in Sebaldsbrück an.