B a h n l a n d b i l d e r

1. August 2010
100 Jahre Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn mit den Wismarer Schienenbus BTh T2

Die Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn feiert ihren 100. Geburtstag mit einen Bahnhofsfest in Leeste und Fahrten mit den originalen BTh T2, der bis zur Einstellung des Personenverkehrs auf der BTh-Strecke eingesetzt wurde. Der Triebwagen wurde aus diesen Anlaß vom DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen nach Leeste überführt. Hier möchte ich Euch nun ein paar Bilder des heutigen Tages zeigen. Ab und zu ließ sich auch mal die Sonne blicken.


Im Bahnhof Leeste war eine kleine Fahrzeugausstellung zu sehen. Im Vordergrund die KBL Lok 1, daneben die neue KBL-Lok V 41 und dahinter die BTE 1001.

Der BTh T2 durchfährt hier den Bahnhof Stuhr mit seinen schönen Empfangsgebäude. Die rechte Ecke des Gebäudes durfte wegen eines sehr farbenfrohen Reklameschildes nicht mit auf das Bild.

In der nähe von Riede fährt der BTh T2 gemütlich durch die Landschaft.

Zurück zur Startseite von "Bahnlandbilder".